Wanderwege ab Neuleiningen

Wandern und sehen > Rund um Neuleiningen
Ich habe das Glück in einer der schönsten Gegenden wohnen zu dürfen. Vom Burgdorf Neuleiningen können die schönsten Touren gemacht werden. Jene, die ich hier vorstelle, habe ich selbst gemacht und für "gut bis saugut" befunden.
Die Touren wurden bereitgestellt von Outdooractive. Auch hier gilt: Alles auf eigenes Risiko (Links und Wanderung)
Der Burgenweg. In seiner jetztigen Form verbessert zum Premiumwanderweg. Die Tour kann in zwei Teilen gemacht werden, oder am Stück. Je nach Lust, Laune und auch Kondition..

Der Weinsteig
Neuleiningen ist Treffpunkt der Weinsteig-Etappen 1 (nach Bockenheim) und Etappe 2 (nach Bad Dürkheim). Beider Etappen sind sehenswert, wobei die nach Bad Dürkheim mein Favorit ist. Zurück geht es dann mit Bus und Bahn.